Pressemitteilung zur Dialogveranstaltung Industriepark Höchst

Dialogveranstaltung Industriepark Höchst

Am Freitag, dem 18. November nahm der Fraktionsvorsitzende der FREIE WÄHLER Rolf Leinz an der informativen Dialogveranstaltung des Netzwerks Infrastruktur Rhein-Main im Industriepark Höchst teil.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde unter anderem die Wasserstofftankstelle für Brennstoffzüge besichtigt. Im Industriepark entsteht weiterhin eine Anlage zur Umwandlung von klimaschädlichem CO2 in einen klimaneutralen Kraftstoff (E-Fuel) für Flugzeuge. Die Rundfahrt durch den Industriepark wurde durch den Geschäftsführer der Infraserv GmbH, Dr. Joachim Kreysing moderiert.

Nach der Besichtigung wurden verschiedene Themen zu den innovativen energiewirtschaftlichen Anlagen im Industriepark, zu Fragen der Infrastruktur, aber ebenso zu Problemen bei Anhörungs- und Genehmigungsverfahren in verschiedenen Thementischen erörtert.

Aus dieser Veranstaltung konnten viele Impulse und Anregungen für die politische Arbeit im Kreistag Groß-Gerau mitgenommen werden.